Kuh-Projekt

Auf der Alm

Audio-CD Entspannung Natur

Karl-Heinz-Dingler
Musikverlag Edition AMPLE; Audiobuch/Hörbuch Gesamtspieldauer 60:26 Minuten. € 9,95.

Eine Audio-CD mit Kuhglocken wie man sie auf der Alm antreffen kann, überall in den Sommerweidegebieten der Kühe in den Alpen. Hier dürfen Milchkühe und Jungvieh den ganzen Tag Gras fressen, zum Wiederkäuen auf der Wiese liegen, aus Bächen trinken und täglich wandern. Dieses Hörbuch trägt den vertrauten und beruhigenden Sound der kleinen und großen Kuhglocken von der Alm hinab zu uns ins Flachland, ins Wohnzimmer oder auf den MP3-Player beim Joggen.
Die CD entspannt 60 Minuten lang mit satten tiefen oder klaren hohen Tönen von Glocken im Hinter- und im Vordergrund, dazu mit dem Gezwitscher von Lerchen und anderen Vögeln und ab und zu einem lauten Muh einer Kuh oder dem Mäh von Schafen und Lämmern. Das Beste aber finde ich persönlich das Geräusch wenn eine Kuh Gras abweidet. Vielen Dank für diese CD!

Stefanie Goldscheider